26. oö. Klimabündnistreffen am 08. Mai in Bad Schallerbach

Mai 08 20180 Comment
Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
08.05.18
9:30 - 17:00

Veranstaltungsort
Atrium Bad Schallerbach


Bereit für das Klima von Morgen? Wie wir aus dem Wandel das Beste machen können

Der Hallstätter Gletscher schrumpft seit 35 Jahren ununterbrochen, das Jahr 2016 war weltweit das wärmste seit Beginn der Aufzeichnungen und auch im Vorjahr richteten wieder Starkregenereignisse große Schäden in OÖ an: Mittlerweile ist der vom Menschen verursachte Klimawandel mit bloßem Auge erkennbar – und er kennt keine Grenzen.

Es wird klar, dass wir für ein gutes Leben von Morgen konsequenten Klimaschutz – und eine nachhaltige Klimawandelanpassung brauchen.

Ob Wasserversorgung, Katastrophenschutz oder örtliche Raumplanung: Der Klimawandel beeinflusst zentrale Gemeindebereiche. Darum nehmen Gemeinden auch eine Schlüsselfunktion für die Gestaltung regionaler Lösungen ein. Doch wie können sich Gemeinden diesen regional unterschiedlichen Herausforderungen am besten stellen?

Das 26. Oberösterreichische Klimabündnistreffen lädt herzlich ein, sich mit der Klimawandelanpassung zu beschäftigen: Wir bieten an diesem Tag neben fachlichem Input auch Möglichkeiten zum Erfahrungsaustausch, Ideenfindung und Vernetzung mit anderen engagierten Gemeinden an. Der feierliche Ausklang ist den OÖ. Jubiläumsgemeinden und -schulen gewidmet.

Wir freuen uns auf einen spannenden Tag mit Ihnen, an dem hoffentlich viele neue lebendige Netzwerke entstehen.

Termin: 08 Mai. 2018, 9:30 Uhr – 17:00 Uhr

Ort: Atrium Bad Schallerbach

Promenade 2, 4701 Bad Schallerbach

telefonische Anmeldung unter: 0732 772652

 

Mehr Informationen unter diesem Link: http://oberoesterreich.klimabuendnis.at/aktuelles/26-ooe-klimabuendnistreffen-am-08-mai-in-bad-schallerbach