Wiener Salonabend – Die Kunst des Gastgebens

Apr 12 20180 Comment
Lade Karte ...

Datum/Zeit
12.04.18
18:00 - 22:00

Veranstaltungsort
BENE IDEA LAB


Die Kunst des Gastgebens guter Gespräche

Bei Interesse bitte hier anmelden: http://salonhosting.at/wiener-salon-fuer-zukunft/veranstaltungen/?tx_seminars_pi1%5BshowUid%5D=275

In den letzten Jahren haben sich fast renaissancemäßig viele Salons etabliert, vor allem als Orte, jenseits von Massenveranstaltungen. Ein Salon suggeriert Gemütlichkeit, etwas Privates …früher wie heute wird man oft mitgenommen in einen Salon, oder kann man sich registrieren auf Websites, wie für andere Veranstaltungsorte auch.
Es gibt literarische Salons, kulturelle Salons, philosophische oder politische Salons, Zukunftssalons…manchmal sind Salons Lokale, Restaurants oder Bars, die zur Verlangsamung einladen.

Wir möchten heute Abend das gesamte Spektrum vom Gastgeben guter Gespräche und dem Salonraum als den Ort zwischen öfentlich und privat, beleuchten. Habermas hat das mit seinem „dritten Ort“, als einem neutralen Treff- und Austauschort beschrieben. Wo noch braucht es die Qualitäten eines solchen Ortes, um gute Gespräche und vor allem, gute Ergebnisse mit nachhaltigen Lösungen zu erzielen?

Wer Lust hat, genau das zu erleben, zu entdecken, und dazu auch beizutragen, ist herzlich willkommen! Bring Deine Projekte, Ideen Fragen, und wir experimentieren zusammen. Ein Salon war immer schon ein Probierraum, mit wertschätzender Haltung Neues er-finden! Genau das macht unser Salon 2.0 heute auch wieder. Neues erkunden, in wertschätzender Umgebung.

Was bekomme ich dafür?

Eine Lösung zu einer Frage, die mich schon lange bewegt, Klarheit zu einem Projekt, die mir jetzt noch fehlt. Eine Rahmen für gehaltvolle Dialoge mit Hilfe Art of Hosting Moderationsmethode “Pro-Action Café” Diese ermöglichen spannende Gespräche mit interessanten Menschen, in einer Diversität, wie sie für die Salonabende typisch ist.
Gemütliches Ankommen um 18:00 Uhr, Beginn gegen 18.15 Uhr. Unser Dialog dauert bis ca. 22.00 Uhr. Der Salontradition entsprechend wird auch für Essen und Trinken gesorgt.

Dein Teilnahmebeitrag von 35 euro inkludiert Essen und Getränke.
Christina Zurbrügg, Wiens berühmte Salonjodlerin und -rapperin wird uns gemeinsam mit Michael Hudecek musikalisch unterstützen.

Wir freuen uns auf Euch!

Euer Wiener Salon Team

Ort: Wien, BENE IDEA Lab, Neutorgasse 4, 1010 Wien
Zeit: 12. 4. 2018, 18.00 Uhr

Mehr Informationen unter diesem Link: https://www.facebook.com/events/1644324759008835/